Künstliche Intelligenz kann nicht nur Texte schreiben, sondern kreiert dir auch noch dein eigenes Tattoo, dass du dann nur noch dem Tätowierer in die Hand drücken musst. Davon kursiert immer mehr im Netz. Aber denkste! Ein Großteil der so zustande gekommenen Tattoovorlagen ist fernab realistischer Umsetzungsmöglichkeiten. Einige andere treffen durchaus die handwerklichen Optionen des tätowierens. Die Anpassung an die individuellen Körperstellen in Form, Größe und Farbe erfolgt nach wie vor von Menschenhand und kann von keiner KI übernommen werden. Vertraue deinem Tätowierer’in, wenn er/sie dich in einer bei uns kostenlosen Motivbesprechung diesbezüglich berät und über die handwerklichen Grenzen des tätowierens aufklärt.

Das Titelbild ist ein Beispiel von einem Entwurf einer KI. Es ist leider so nicht umsetzbar und wäre eine riesige Enttäuschung für die Kundschaft.

Anbei noch ein paar weitere Negativbeispiele.